Karl-Wenholt-Straße saniert

Die Sanierung ist nach zwei Monaten Bauzeit abgeschlossen und die Karl-Wenholt-Straße in Norden-Leybuchtpolder sieht aus wie neu.

Viele Risse, Versätze und ein Schlagloch nach dem anderen – so sah die Karl-Wenholt-Straße im Norder Ortsteil Leybuchtpolder lange aus.

Mitte März begannen die Sanierungsarbeiten und nach gut zwei Monaten Bauzeit ist die 2,6 km lange Strecke nun wieder einwandfrei. Zwischen der Einmündung zur Greetsieler Straße (L27) und der Störtebeker Riede hält die sanierte Fahrbahnoberfläche die nächsten gut 15 bis 20 Jahre: Dafür hat die ausführende Baufirma AS Asphaltsanierung GmbH rund 500 Tonnen Asphalttragschicht eingebaut und zuvor eine sogenannte SAMI-Schicht (Stress Absorbing Membrane Interlayer) verlegt.

Mitarbeiter der Stadt Norden bei der Bauabnahme der sanierten Karl-Wenholt-Straße (Foto: © Stadt Norden)

Zur Bauabnahme in der vergangenen Woche waren Stadtbaurat Christian Pohl und die Mitarbeiter vom Fachdienst Umwelt und Verkehr sehr zufrieden „Alles so ausgeführt, wie ausgeschrieben und wir hatten gut kalkuliert!“. Die geplanten Baukosten von rund 245.000 EURO für die Straßensanierung wurden nicht überschritten und die Straße jetzt für den Verkehr wieder freigegeben.

Schreiben Sie einen Kommentar