Unfallflucht, Vandalismus, prügelnder Mofafahrer

Im Polizeibericht aus dem Altkreis Norden geht es u.a. um diverse Unfallfluchten, Vandalismus auf dem Hager Marktplatz und einen aggressiven Mofafahrer.

Altkreis Norden (ots) – In der Heringstraße in Norden haben Unbekannte versucht, in ein Wohnhaus einzubrechen. Der Tatzeitraum erstreckt sich vom Donnerstag, 20.06.2024, bis zum Donnerstag, 27.06.2024. Die Täter zerstörten ein Fenster, gelangten aber nicht ins Haus. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter 04931 9210 zu melden.

Die Polizei bittet um Hinweise zu einem Verkehrsunfall, der sich bereits am Freitag, 21.06.2024, auf Norderney ereignet hat. Um kurz nach 9 Uhr stieß ein bislang unbekannter Autofahrer an der Kreuzung Gartenstraße/Feldhausstraße mit einer Pedelec-Fahrerin zusammen. Die Pedelec-Fahrerin war auf der Gartenstraße in Richtung stadteinwärts unterwegs. Der Autofahrer kam von links und nahm ihr nach ersten Erkenntnissen die Vorfahrt. Durch den Zusammenstoß stürzte die Frau von ihrem Rad. Erst im Nachgang stellte sie fest, dass sie bei dem Unfall verletzt wurde. Die Polizei sucht nun den beteiligten Autofahrer. Er soll einen höhergelegten, schwarzen Pkw mit Norder Städtekennung gefahren haben, war etwa Ende 40 und von schlanker Statur. Hinweise nimmt die Polizei Norderney unter 04932 92980 entgegen.

Auf dem Marktplatz in Hage kam es am letzten Juni-Wochenende zu Sachbeschädigungen. Unbekannte beschädigten zwischen Freitag und Montag einen Baum, ein Verkehrszeichen und eine Straßenlaterne. Zudem wurden Reifenspuren hinterlassen, vermutlich durch Mofas oder Roller. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf verdächtige Personen geben können oder sonstige Beobachtungen gemacht haben, sich unter 04931 973980 zu melden.

Auf dem Großraumparkplatz eines Supermarkts in Upgant-Schott hat sich am Dienstag, 25. Juni eine Unfallflucht ereignet. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer touchierte zwischen 16.30 Uhr und 16.40 Uhr die Heckschürze eines blauen Opel Grandland. Der Unfallverursacher flüchtete unerlaubt. Hinweise nimmt die Polizei unter 04934 910590 entgegen.

In der Marienstraße auf Norderney wurde in der Nacht zu Mittwoch, 26. Juni ein E-Mountainbike gestohlen. Das schwarzrote Herrenrad der Marke Fantic stand verschlossen auf Höhe der Hausnummer 14. Der Diebstahl ereignete sich zwischen Dienstag, 19 Uhr, und Mittwoch 6 Uhr. Sachdienliche Hinweise auf den Verbleib des E-Mountainbikes nimmt die Polizei unter 04932 92980 entgegen.

Eine Unfallflucht hat sich letzte Woche in Wirdum ereignet. Zwischen Dienstagabend und Mittwochabend kam ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und touchierte im Ostweg einen Stromverteilerkasten. Es entstand Sachschaden. Der Unfallverursacher flüchtete von der Örtlichkeit. Hinweise nimmt die Polizei unter 04931 9210 entgegen.

Ein 20-jähriger Motorradfahrer ist am Mittwoch bei einem Unfall in Norden verletzt worden. Gegen 15.15 Uhr fuhr nach ersten Erkenntnissen ein 18-jähriger Lkw-Fahrer auf der L5 in Fahrtrichtung Neßmersiel und wollte nach links auf eine Einfahrt einbiegen. Hierbei übersah er den entgegenkommenden Kradfahrer und stieß mit ihm zusammen. Der 20-jährige Kradfahrer wurde verletzt und kam ins Krankenhaus.

Auf einem Parkplatz in Greeetsiel kam es am Mittwoch zu einer Unfallflucht. Ein bislang unbekannter Autofahrer touchierte vermutlich beim Ein- oder Ausparken auf dem Autostellplatz an der Mühlenstraße ein blaues Jaguar Cabriolet. Ohne sich um den entstanden Schaden zu kümmern, flüchtete der Verursacher. Der Unfall ereignete sich zwischen 12.15 Uhr und 14.10 Uhr. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter 04923 805710 entgegen.

Ein unbekannter Autofahrer hat am Donnerstag, 27. Juni in Norden einen roten Fiat Scudo beschädigt. Der Unfall ereignete sich zwischen 8.50 Uhr und 9 Uhr im Alten Dörper Weg auf Höhe der Hausnummer 16. Der Unfallverursacher stieß gegen den Wagen am Fahrbahnrand und flüchtete anschließend. Hinweise nimmt die Polizei unter 04931 9210 entgegen.

Am Freitagabend, gegen 18:35 Uhr, beschädigten Unbekannte einen grauen Audi A 4, welcher auf der Bundesstraße 72 in Fahrtrichtung Norddeich unterwegs war. Die Täter warfen von der sogenannten Kleemannbrücke einen unbekannten Gegenstand auf die Windschutzscheibe des Pkw. Der geworfene Gegenstand gelangte nicht ins Fahrzeuginnere, hinterließ jedoch einen Glasbruch in der Scheibe. Die Fahrzeugführerin blieb unverletzt. Durch alarmierte Polizeikräfte konnten zwei jugendliche Fahrradfahrer, im Alter von ca. 15-17 Jahren, auf der Brücke festgestellt werden, die in Richtung des Lütetsburger Forstes flüchteten. Einer der beiden Jugendlichen führte ein schwarzes Mountainbike mit sich. Der andere trug einen grünen Helm sowie einen grünen Rucksack des Herstellers Nike. Die Polizei Norden bittet um sachdienliche Hinweise zu den Tätern unter 04931-9210.

In der Nacht zu Freitag, 28. Juni beschädigten Unbekannte den linken Rückscheinwerfer eines Peugeot 207. Der Pkw befand sich zum Tatzeitpunkt am Fahrbahnrand der Manningastraße in Norden. Infolge der Tathandlung entstand ein Sachschaden im unteren dreistelligen Bereich. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Norden unter 04931-9210 zu melden.

Am Samstagabend kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung der Norder Polizei auf der Halbemonder Straße in Hage einen 20-Jährigen Fahrer eines E-Scooters. Im Rahmen der Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass das Fahrzeug über keinen gültigen Versicherungsschutz verfügte. Außerdem stand der Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Dem 20-Jährigen wurde umgehend die Weiterfahrt untersagt und ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Er muss sich nunmehr wegen eines Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahrens verantworten.

Am Samstagabend ereignete sich in der Bahnhofstraße in Norden ein Diebstahlsdelikt. Unbekannte entwendeten zwischen 21:45 Uhr und 21:56 Uhr einen E-Scooter des Herstellers Segway/Ninebot, welcher an einem Fahrradstellplatz des dortigen Einkaufszentrums verschlossen abgestellt wurde. Im Anschluss an die Tat konnten die Diebe unerkannt fliehen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Norden unter 04931-921-0 entgegen.

Ein Lastwagen ist am Montagmorgen auf der B 210 in Loppersum von der Fahrbahn abgekommen. Der 38-jährige Fahrer eines Tanklasters fuhr gegen 9 Uhr auf der B 210 in Richtung Georgsheil und geriet nach ersten Erkenntnissen alleinbeteiligt auf den Grünstreifen. Der Laster kippte seitlich in einen Graben. Der 38-jährige Fahrer verletzte sich bei dem Unfall leicht, es entstand zudem Sachschaden an einem Baum und der Berme. Der Tanklaster musste abgeschleppt werden. Für den Zeitraum der Bergung am Nachmittag war die Bundesstraße in dem Bereich vollgesperrt.

In Hage kam es am Dienstag, 2. Juli zu einer Unfallflucht. Bei der Unfallörtlichkeit handelt es sich um den Parkplatz eines Supermarkts in der Straße Baantjebur. Am Dienstag zwischen 9.15 Uhr und 9.20 Uhr stieß dort ein bislang unbekannter Autofahrer mit einem weißen Toyota Aygo zusammen und verursachte Sachschaden. Der Unbekannte flüchtete unerlaubt. Die Polizei nimmt Hinweise entgegen unter 04931 973980.

Eine Sachbeschädigung hat sich am Dienstagabend in Hage ereignet. Unbekannte zerstörten in der Straße Am Markt die gläserne Eingangstür eines Kiosks. Die Tat ereignete sich vermutlich gegen 23.30 Uhr. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter 04931 973980.

In Großheide hat am Dienstagabend ein Mofafahrer einen Autofahrer angegriffen. Nach ersten Erkenntnissen fuhren beide Verkehrsteilnehmer um kurz nach 18 Uhr auf der Halbemonder Straße hintereinander. Plötzlich soll der 24-jährige Mofafahrer abgestiegen sein, die Autotür des 63-jährigen Autofahrers geöffnet und auf den Mann eingeschlagen haben. Zeugen schritten ein und konnten den 24-Jährigen festhalten, bis die Polizei eintraf. Gegen den Mofafahrer wird nun ermittelt.

Schreiben Sie einen Kommentar